2022


19. Februar 2022, Neubad Luzern: Hitparaden-Konzert

Das Neubad in Luzern hat eine ganz besondere Atmosphäre, befinden sich doch Chor und Publikum in einem Pool – zur Beruhigung, die Badesachen brauchts trotzdem nicht, er ist trocken gelegt :-) Wir werden nur mit kleiner Verstärkung arbeiten und unser Hitparaden-Konzert von seiner langsamen Seite, also gespicket mit vielen Balladen, singen.


28. Mai 2022, Gossau: Schweizerisches Gesangsfestival

Der «A-Cappella Pop Choir» nimmt zum zweiten Mal an einem Festival teil. Nach der Finalteilnahme beim AAVF 2019 reisen wir diesmal nicht ganz so weit in die Ostschweiz. Beim privaten Expertenkonzert erhoffen wir uns ein gewinnbringendes Feedback für unsere weitere Entwicklung. Beim abendlichen Festivalkonzert werden wir alles was geht in unseren halbstündigen Auftritt quetschen und für einen tollen Abschluss des Festivals sorgen.


10. September 2022, Zug: 2. Zuger Chornacht

Zur Zuger Chornacht hat der «A-Cappella Pop Choir» eine ganz besondere Verbindung. Bei deren erstern Durchführung 2018 trat der ACPC nämlich zum allerersten Mal öffentlich auf – und fiel sofort auf. Wir freuen uns auf einen neuerlichen, wundervollen Abend und sind zuversichtlich, an spannenden Orten in der Zuger Altstadt im Programm Unterschlupf zu finden.


22. Oktober 2022, Galvanik Zug: Hitparaden-Konzert

Auf dieses Konzert freuen wir uns ganz besonders. Wir verwandeln die Galvanik in eine Tanzfläche, fahren mit grosser Licht- und Tontechnik auf und machen eine grosse Party. Wir werden singen und grooven, bis wir keine Songs mehr haben. Zudem wird das ganze Konzert live auf Video aufgenommen.